Ich und Du Verlag goes NEPAL

von | Dienstag, 12. November 2019

Wir unterstützen …

https://nepal-school-project.jimdosite.com

Ja, deine Strategie mit all den Dingen von GANZ in der Musik® geht auch hier auf! Ich unterrichte in einem kärntnerischen Mischmasch von Englisch und Nepali, aber es genügt. Wir starteten mit 15 Schülern, mittlerweile sind‘s 47 on basic music. Es hat sich herumgesprochen. Einige gehen täglich 1,5 Stunden zu Fuß zum Unterricht (one way), um dann 1 Stunde Musik zu haben. Wir haben 2 Gruppen und täglich 08:00-10:30 ist Unterricht. Die Begeisterung in den Gesichtern der Kinder zu sehen ist für mich Lohn genug. Hier werde ich als „Sir Teacher“ angesprochen, was will man mehr …

Sg aus Shilunga,

Harry

Harald Haßlacher

Tiroler Musikschulwerk

Harald Haßlacher, Lehrer am Tiroler Musikschulwerk ist momentan ehrenamtlich für einige Monate in einem kleinen Dorf ca. 100 km östlich von Kathmandu/Nepal als Musiklehrer tätig. Es konnte bereits ein Starterset vom Verlag GANZ in der Musik® für den Unterricht bereitgestellt werden. Unterrichtet wird in einem Schulkomplex der „Shree Sampada Secondary School“ in Naya Basti, – viele kommen aber auch aus benachbarten Dörfern wie Sildhunga, Barna, Jethal, Sikre und Attarpur.